Angebot & Tarife

Was kostet die Beratung?

Der erste Schritt
In der Ernährungsberatung ist es sehr wichtig, dass du dich wohl und aufgehoben fühlst. Damit du sicher bist, bei mir richtig zu sein, empfehle ich dir ein unverbindliches, halbstündiges Kennenlern-Gespräch und beantworte dabei deine Fragen zur Ganzheitlichen Ernährungsberatung. Gerne bin ich per Chat, telefonisch oder per Mail für dich erreichbar. 

Angebot und Preise

Erstberatung (à 90 Minuten)                                                            140 CHF*


Zu Beginn jedes Coachings mache ich immer eine Standortbestimmung. Dabei erzählst du mir etwas über dich und dein Leben und über dein Ziel. Das ist wichtig, damit wir dein Ziel ganzheitlich angehen können. Ausserdem beleuchten wir natürlich dein aktuelles Ess- und Trinkverhalten - stets in Verbindung zu deinem Wohlfühl-Ziel. Am Ende der Sitzung gibt es die ersten Hausaufgaben bis zu unserem nächsten Treffen.

Bis dahin stehe ich dir übrigens auch zur Verfügung, wenn Fragen sind oder du meine Unterstützung brauchst. Zudem bereite ich mich seriös und eingehend auf unseren kommenden Termin vor und sende dir allenfalls noch ergänzende Informationen zu.




Folgeberatung (50-60 Minuten)                                                       120 CHF*


In der Folgeberatung schauen wir, wie es dir geht, was gut gelungen ist oder allenfalls noch einmal eingehender angeschaut werden sollte. In der Regel knüpfen wir bei deinen Hausaufgaben an. Ist dir im Moment aber gerade etwas Anderes wichtiger, beleuchten wir dieses Thema. Wir widmen uns den Ernährungsthemen sowie den anderen Einflussfaktoren, wie zum Beispiel Emotionale Essgründe, und gehen sie im Gespräch sowie mittels Wahrnehmungsübungen an. Am Ende unseres Treffens definieren wir die Hausaufgaben bis zum nächsten Mal.

Wann und ob wir uns wiedersehen, entscheidest du. Erfahrungsgemäss sind zu Anfang Treffen in kürzeren Abständen (1-2 Wochen) sinnvoll, danach etwa alle 3-4 Wochen.

Bis dahin stehe ich dir übrigens auch zur Verfügung, wenn Fragen sind oder du meine Unterstützung brauchst. Zudem bereite ich mich seriös und eingehend auf unseren kommenden Termin vor und sende dir allenfalls noch ergänzende Informationen zu.




Paarberatungen (60-70 Minuten)                                                    180 CHF


Wollt ihr euer Ziel gemeinsam in Angriff nehmen, mehr über eine gesunde und ausgewogene Ernährung lernen und euer Essverhalten beleuchten? Dann ist die Paarberatung genau das Richtige für euch. Denn bekanntlich geht zusammen ja alles einfacher. Bei unserem ersten Treffen, schildert ihr mir euer persönliches Ziel und wir machen gemeinsam eine Standortbestimmung. Am Ende der Sitzung definieren wir die ersten Schritte bis zum nächsten Termin, wo wir daran anknüpfen.

Wann wir uns wiedersehen, entscheidet ihr. Erfahrungsgemäss sind zu Anfang Treffen in kürzeren Abständen (1-2 Wochen) sinnvoll, danach etwa alle 3-4 Wochen. Bis dahin stehe ich euch übrigens auch zur Verfügung, wenn Fragen sind oder ihr meine Unterstützung braucht. Zudem bereite ich mich seriös und eingehend auf unseren kommenden Termin vor und sende euch allenfalls ergänzende Informationen zu.




Paket "Four-ever my new me"                                                         460 CHF


Du willst richtig durchstarten und dein Ziel nachhaltig angehen? Dann profitiere vom Beratungspaket "Four-ever", bestehend aus der Erstberatung und drei Folgeberatungen.
Dadurch sicherst du dir von Anfang an eine längerfristige Betreuung und den optimalen Support um dranzubleiben. Ausserdem profitierst du von 40 Franken Preisvorteil.




Frag mich was (30 Minuten) 60 CHF


Hast du Fragen rund um die Ernährung, Darmgesundheit oder das Essverhalten? Hast du da "was" gehört und willst wissen, ob das stimmt? Buche einen halbstündigen Telefon- oder Zoom-Termin bei mir und stelle mir all deine Fragen. Ich nehme mir gerne Zeit für dich.




"Keep on Rocking!" das Dranbleiber-Paket                                     200 CHF


Danke, dass ich dich schon bis hierhin begleiten durfte und herzliche Gratulation, zu dem was du geschafft hast!

Gerade jetzt ist es enorm wichtig, dass du weiterhin meine Unterstützung bekommst, um motiviert dranzubleiben. Drum habe ich auf vielfachen Wunsch "Keep on Rocking!" geschaffen, das Dranbleiber-Paket, bei den wir uns 4x alle 4-6 Wochen (du entscheidest) in einem halbstündigen Zoom-Meeting treffen. Du sagst mir, wie es läuft, ob du allenfalls noch etwas brauchst, stellst mir Fragen und holst dir vor allem wieder einen Motivationsschub und das Erreichte zu halten oder voller Elan weiter zu machen. Dein Preisvorteil: 40 CHF




Analyse Ernährungsprotokoll                                                          160 CHF


Willst du ganz genau wissen, ob du alles Nötige mit deiner Ernährung aufnimmst und was du noch optimieren kannst? Oder stehst du irgendwo an, weisst aber nicht warum? Dann kann sich eine eingehende Analyse von vier Tagesprotokollen lohnen. Du schreibst alles was du isst und trinkst während vier Tagen (inkl. Wochenende) ganz detailliert auf und ich analysiere deine Protokolle eingehend.





*Selbstzahlende Studierende und Auszubildende erhalten einen Rabatt von 20 CHF auf die angegebenen Preise

Gut zu wissen:
 

  • WICHTIG: Melde dich im Verhinderungsfall spätestens 24 Stunden vorher ab, damit ich den Termin wieder freigeben kann. Vielen Dank! Kurzfristig abgesagte oder unentschuldigte Termine müssen in Rechnung gestellt werden. 

  • Beratungspakete (Four-ever, Keep on Rocking) werden nach dem ersten Termin in Rechnung gestellt.

  • Längere Sitzungen werden pro angefangene Viertelstunde verrechnet. 

  • Bezahlmöglichkeiten: mit Karte (exkl. PostFinance), TWINT, gegen Rechnung oder bar

Krankenkassen-Anerkennung über Zusatzversicherung

Meine Leistungen sind ASCA-anerkannt und werden über die Zusatzversicherung der bei der ASCA angeschlossenen Krankenkassen (z. B. SWICA) übernommen. 

Die effektive Kostenübernahme hängt von den Leistungen deiner Versicherung ab.
Ich empfehle dir, bei deiner Krankenkasse nachzufragen ob meine Beratung übernommen wird.
Meine ZSR-Nummer (Therapeuten-Nummer) lautet:
A587 663

 

Information zu Covid19

Du darfst den Termin bei mir nur dann wahrnehmen, wenn du dich gesund fühlst und keine COVID-19-Symptome hast (Grippesymptome, Fieber, Husten, Halsschmerzen, Verlust des Geruchs-/Geschmackssinns) und in den letzten 7 Tagen keinen Kontakt zu einer infizierten Person hattest.

Andernfalls bitte ich dich, mit mir Kontakt aufzunehmen und die Möglichkeit einer Online-Beratung zu nutzen oder den Termin zu verschieben. Danke für dein Verständnis!

Du kannst deinen Termin mit mir jederzeit auch per Video-Chat oder
telefonisch wahrnehmen. Gib mir Bescheid, ich informiere die gerne über den genauen Ablauf. 


Link zum Covid-19-Schutzkonzept