675924982604136 Leistungen Ernährungsberatung I my new me
top of page

Leistungen

Das darfst du erwarten

Manchmal fühlen wir uns in unserem Körper einfach nicht so gut, wie wir gerne möchten. Oder wir wollen unser Gewicht optimieren, aber es funktioniert einfach nicht, obwohl wir auf unsere Ernährung achten und uns regelmässig bewegen.
 

Denn oft ist es nicht nur die Ernährung, die uns hindert: Gewohnheiten, Stress, äussere Einflüsse sowie unsere seelische Verfassung haben ebenfalls einen grossen Einfluss auf unsere Ziele. 

Darum betrachte ich in meiner Ernährungsberatung den Menschen als Ganzes – unter Miteinbezug sämtlicher Lebensbereiche und Einflussfaktoren. 

 

Allfällige Hindernisse und Blockaden werden – im Gespräch und mithilfe von Wahrnehmungsübungen – bewusst gemacht. Fragen, Gefühle und Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem eigenen Ernährungsverhalten werden beleuchtet. Wir schauen hinter die Kulissen, um dort aufzuräumen und den Weg für ein neues Verhalten und Körpergefühl zu ebnen.

Ziel ist, (wieder) eine positive Beziehung zum eigenen Körper und zum Essen aufzubauen, mit Genuss und frei von schlechtem Gewissen. 

Ganzheitliche Ernärungsberatung
meeting in board room_edited.jpg

Damit du dein persönliches Ziel gleich in Angriff nehmen und ortsunabhängig starten kannst, berate ich dich auch gerne jederzeit per Video-Coaching (Zoom). So sparst du dir den Reiseweg und bist auch in der aktuellen Situation auf der sicheren Seite. 

Das willst du erreichen

  • Dich im eigenen Körper (wieder) wohl fühlen

  • Deine Gesundheit erhalten oder fördern

  • Dein Gewicht optimieren

  • Deine Körperwahrnehmung steigern 

  • Ungünstige Ernährungsmuster erkennen und auflösen

  • Essen und Genuss ohne Reue und schlechtes Gewissen

  • Aneignen oder vertiefen deines Ernährungswissens

  • eine optimale oder gar gesundheitssteigernde Vitamin- und Mikronährstoffversorgung

     

Dabei unterstütze ich dich gerne

  • Analyse des persönlichen Essverhaltens unter Berücksichtigung der Lebensbereiche gemäss IKP-Modell

  • Aufdecken und optimieren von störenden Ernährungsmustern

  • Entdecken deines neuen Körper-ICHs

  • Gewichtsoptimierung

  • Mikronährstoff-Beratung (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente)

  • Beleuchten von Unverträglichkeiten

  • Therapeutisch: Low Carb High Fat und Ketogene Ernährung 

  • Einkaufs-, Koch- und Restaurantberatung

  • Auswerten von Ernährungsprotokollen

  • und ganz wichtig: ich motiviere dich, dranzubleiben :-) 

 

Begleitende Beratungen

Als ausgebildete Group-Fitness-Instruktorin unterstütze ich dich auf Wunsch auch dabei, regelmässige Bewegung und/oder Sport in deinen Tagesablauf zu integrieren, um deine Ernährungsumstellung optimal zu begleiten. Ich zeige dir effektive Übungen, die sich einfach in den Tagesablauf integrieren lassen und berate dich, beim Finden deines individuellen Bewegungs- und Sportprogramms. 

Ernährungs-Fachwissen
 

Meine Empfehlungen basieren auf den Richtlinien der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung SGE ergänzt durch aktuelle, ernährungs-wissenschaftliche Erkenntnisse. Ich arbeite ohne vorgegebene Konzepte oder Verbote, sondern schaue, was individuell passend ist und was du brauchst.

Möchtest du deine persönliche Ernährungsgeschichte beleuchten und deinen Weg zu deinem neuen ICH starten? Oder hast du noch Fragen an mich?

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme!

bottom of page